Explosion Box… oder wie meine Kinder es nennen: Schatzschächtelchen

Als ich im vergangenen Jahr meine Kinder fragte, was sie der damaligen Praktikantin von der Kita zum Abschied schenken wollen, kam ziemlich schnell die Antwort „Ein Schatzschächtelchen“. Diejenigen von Euch, die „Lauras Stern“ kennen, wissen bestimmt, dass es dort Schatzschächtelchen gibt.
Das war eine ganz schöne Herausforderung für mich: Schatzschächtelchen zum Abschied.

Auf der Suche nach einer geeigneten Verpackungsform bin ich über die Explosion Box gestolpert und so eine ist es dann auch geworden.
Und in diesem Jahr stand gar nicht mehr so wirklich zur Debatte, was die beiden Praktikantinnen zum Abschied bekommen sollen…

Und so habe ich mit dem von meinen Kindern gewählten Papier losgelegt. Leider habe ich in der Hektik vergessen, beide Schachteln zu fotografiere.
Aber wenigstens die eine will ich Euch zeigen:

StampinUpExplosionBoxgeschlossen

Die Box wird vom Deckel zusammengehalten. Wenn man den Deckel abnimmt, „explodiert“ die Box und sieht so aus:

StampinUpExplosionBoxoffen

Ich habe zwei Fotos von meinen Kindern eingeklebt und beide dann gefragt, wofür sie sich bei der Praktikantin bedanken wollen. In der Mitte haben mein Mann und ich uns noch bedankt.
Und natürlich gab es noch was süßes dazu, das dann in der Box versteckt war.

Die Box ist sehr schnell herzustellen und ist sehr flexibel in der Größe. Wer Interesse an einer Anleitung hat, kann mir ja nen Kommentar hinterlassen, dann zeige ich es Euch in den nächsten Tagen mal, wie das geht.

4 Gedanken zu “Explosion Box… oder wie meine Kinder es nennen: Schatzschächtelchen

  1. Hallo
    ich würde mich sehr über eine
    Anleitung freuen
    wünsche dir noch einen schönen
    Sonntag
    m.l.Grüßen Brigitte.

    Antwort
  2. Pingback: Irgendwie ist hier gerade Tote Hose… oder Sommerloch?! | mohnklatsch - mit ♥ gestempelt

  3. Pingback: Abschied von der Kita – mit Stampin´ Up | Bastelig-ES - Stampin´Up in Esslingen

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

