12 Wochen bis Weihnachten – Dreieckboxen als Adventskalender

Schon bevor ich Stampin´ Up kannte, habe ich viel gebastelt. Unter anderem jedes Jahr einen Adventskalender für meinen Mann.
Vor einigen Jahren habe ich dabei Dreieckboxen gebastelt – damals noch ohne das tolle Material von Stampin´ Up. Denn sonst hätte das bunte Papier sicher besser zu dem blau der Boxen gepasst.

So sah der Adventskalender damals aus:
AdventskalenderDreieckbox

Da mein Mann sehr groß ist und wir damals in einer Wohnung mit niedriger Deckenhöhe gewohnt haben, konnte der Kalender direkt unter der Decke hängen.
Die Geschenke, die am Kranz hängen waren für meine Kinder.

Die Boxen gehen sehr schnell und sind einfach zu machen.
Bei den Splitcoaststampers findet Ihr die Anleitung zu diesen Boxen… aber sie sind eine tolle Anlaufstelle, wenn man Ideen für Stempelsets oder Anleitungen sucht. Schaut Euch einfach mal bei den Tutorials oder bei den Stempelsets (da immer die englische Stempelset-Bezeichnung nehmen) um.

Meine Boxen sind damals aus einem A4-Papier entstanden… Mit dem Simply Scored Falzbrett sind die bestimmt noch schneller fertig.

AdventkalenderDreieckbox

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s