1 Nachmittag, 2 Jahreszeiten, 3 Projekte – Stampin´ Up Workshop in Esslingen

Eigentlich wollte ich meinen heutigen Beitrag ja „1 Nachmitag, 2 Schwangere, 3 Projekte“ nennen; wäre auch korrekt gewesen, aber ich denke, dass es das mit den 2 Jahreszeiten besser trifft.

Katharina von G´schwind gezaubert hatte ja mit mir gemeinsam zum Workshop ins Mütterzentrum eingeladen. Da wir beide schwangerschaftsbedingt nicht erst Ende Oktober die Weihnachts- und Wintersachen im Workshop zeigen können, haben wir uns für den Workshop am vergangenen Samstag 3 Projekte überlegt, die man jeweils in einer Herbst- oder einer Winter-Variante machen konnte. Und so entstand dann unser „2 Jahreszeiten-Konzept“…

Das zeigte sich schon am Tisch, den wir für die Pausen zwischendurch vorbereitet hatten:
stampinup_bastelig-ES_WorkshopHerbstWinter_2

Auch das Buffet hatte herbstliche und weihnachtlich-winterliche Elemente zu bieten:
stampinup_bastelig-es_workshopherbstwinter_03

Die Tische, an denen die Teilnehmer später aktiv wurden, waren vorbereitet:
stampinup_bastelig-es_workshopherbstwinter_04

Katharina hatte sich für ihr Projekt das Stempelset „Willkommen, Weihnacht!“ ausgewählt und am vorbereiteten Tisch sah es dann entsprechend so aus:
stampinup_bastelig-es_workshopherbstwinter_02

Ihr wollt die Karten noch besser sehen? Dann schaut mal genau drauf:
stampinup_bastelig-ES_WorkshopHerbstWinter_8

Leider haben wir in all dem Trubel beide nicht daran gedacht, Fotos von den tollen Werken der Teilnehmer zu machen 😦

Auch von der Home-Deko der Teilnehmer gibt es leider kein Foto und so müsst Ihr mit den beiden Vorlagen zufrieden sein:

Für die Kränze wurde das entsprechende Designerpapier in 1,5 cm breite Streifen geschnitten und dann halbiert, sodass sie noch 6″ lang sind.
Diese werden dann auf einem Styropor-Halbring (auch als Römer verkauft) mit 20 cm Durchmesser mit doppelseitigem Klebeband befestigt: hinten auf die flache Seite am Rand das Klebeband befestigen und dann das Designerpapier streifenweise herumwickeln.

Zum Abschluss noch ein Foto von unserer BigShot-Station
stampinup_bastelig-ES_WorkshopHerbstWinter_9
und von unserem kleinen Ausstellungstisch, auf dem sowohl neue Produkte als auch Werke damit bewundert werden konnten:
stampinup_bastelig-es_workshopherbstwinter_01

Seht Ihr die zwei Blätterstapel auf dem Tisch? Das sind die Anleitungen zum dritten Projekt – das zeige ich Euch als nächstes hier… und vielleicht wollt Ihr ja auch eine Anleitung?!?
Schreibt mir doch bitte nen kurzen Kommentar, damit ich weiß, ob Interesse an der Anleitung besteht…

3 Gedanken zu “1 Nachmittag, 2 Jahreszeiten, 3 Projekte – Stampin´ Up Workshop in Esslingen

  1. Natürlich wollen die Leser des Blogs eine Anleitung. Man lechst geradezu darauf, da es mit Anleitungen immer knapp zu geht bei den Vorstellungen der Projekte Danke dafür und alles Gute weiterhin Waltraud

    Antwort
  2. Pingback: 12 Wochen bis Weihnachten – Willkommen, Weihnacht | Bastelig-ES - Stampin´Up in Esslingen

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s