Endlich mal wieder: Stampin´ Up-Kinder-Workshop in Esslingen

Am Samstag war es endlich wieder soweit: 6 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren haben sich um 16 Uhr in meinem Workshop-Raum eingefunden, um herbstliche Projekte mit dem Material von Stampin´ Up zu gestalten.
Und obwohl jeder Workshop so seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich bringt, war ich sehr gespannt, wie dieser Kinder-Workshop werden wird: zum ersten Mal waren es mehr Jungs als Mädchen und von den 6 Teilnehmern waren drei zum ersten Mal auf einem meiner Workshops.
Aber was soll ich sagen: es war super! Die Kinder waren wieder mit Konzentration und Interesse dabei.

Diese Projekte hatte ich vorbereitet:
stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop_Herbst-Dose_RitterSport

stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop_Smartie-Spender

Die Rohlinge für die Smartie-Spender habe ich nach der Vorlage von Silke vorgeschnitten. Die Anleitung dazu findet Ihr auf der Seite von Kirsten Stempelkiste.
Das Designerpapier konnten die Kinder sich aus meinem Altbestand selbst wählen. Bei den Stempelsets gab es eine Vorauswahl durch mich, sodass die Wahl des Stempels nicht gar so schwer fiel, aber bei den Stanzen hatten die Kinder freie Wahl zwischen all meinen vorhandenen Stanzen.
Und so sahen die Ergebnisse der Kinder dann aus:
stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop_Smartie-Spender_Teil2

stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop_Smartie-Spender_Teil1

Nach einer kleinen Pause mit Essen, Trinken und Toben im Garten ging es dann mit dem zweiten Projekt weiter. Hier habe ich den Kindern das aktuelle Designerpapier „Bunter Herbst“ gegeben und sie konnten sich mit dem passenden Cardstock noch die Dekoration gestalten. Dafür haben wir die BigZ Form Herbstzauber sowie die Blätter-Framelits aus Herbstfreuden verwendet.
Die Holzelemente standen zwar auch auf dem Tisch, aber die Kinder waren so begeistert von der BigShot, dass die Holzelemente untergegangen sind:
stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop_Herbst-DosenTeil1

stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop_Herbst-DosenTeil2

Zum Abschluss noch einige allgemeine Workshop-Impressionen und ein Dialog vom Samstag für Euch:
Ich frage die Kinder, ob es Spaß gemacht hat, den Smartie-Spender zu basteln. Die Antwort eines 8jährigen Jungen: „Nee.“ Kurze Pause, in der ich kurz überlegt hab, was ich jetzt wohl mache, bevor dann die erlösende Ergänzung kam: „Es macht VIEL Spaß!“
stampinup_bastelig-ES_KinderWorkshop

Der nächste Kinder-Workshop findet dann am 6. Dezember 2014 statt – da gibt es dann weihnachtliche Mitbringsel…

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s