12 Wochen bis Weihnachten – beleuchteter Stern aus dem Simply Created Set Sternstunde

Zum Abschluss meiner diesjährigen „12 Wochen bis Weihnachten“ Reihe möchte ich Euch den größten der Sterne aus dem Simply Created Set Sternstunde vorstellen.

Der war mir als reine Dekoration irgendwie zu schade und nach einigem Grübeln hatte ich dann meine Idee gefunden: ich wollte ihn beleuchtet haben.

Also erstmal das Unterteil und die Seitenwände zusammengeklebt und dann in das Oberteil passend zur Lichterkette 10 Sterne reingeschnitten – ja so ganz klassisch mit Schere…
Im nächsten Schritt habe ich dann alle entstandenen Stern-Löcher mit Pergament hinterklebt und die Lichterkette auf dem Papier befestigt.
Im Seitenteil noch n Schlitz rein, damit das Kabel vom Stern rausschauen kann und schon war der beleuchtete Stern fertig. Und ich muss sagen: ging schneller als ich zunächst angenommen hatte.

Achso… Ihr wollt bestimmt auch noch n Foto sehen, nehme ich an:

Bastelig-ES_SimplyCreated_Sternstunde_beleuchteterStern_StampinUp_3

Und nochmal komplett, damit Ihr auch seht, wie ich das mit dem Kabel gemacht habe:
Bastelig-ES_SimplyCreated_Sternstunde_beleuchteterStern_StampinUp_2

Und so würde das ganze dann aussehen, wenn die Beleuchtung aus ist:
Bastelig-ES_SimplyCreated_Sternstunde_beleuchteterStern_StampinUp_1

So. Und jetzt verabschiede ich mich mit „12 Wochen bis Weihnachten“ von Euch und wünsche Euch und Euren Familien noch viel Ruhe und Gelassenheit bei den Weihnachtsvorbereitungen.

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

