Inkspiration Week – Designerpapier „Meine Farben“

Bei meinem heutigen Beitrag zur Inkspiration Week habe ich mal wieder erlebt, dass zwischen Idee und Umsetzung manchmal Welten sind…
Lange konnte ich mich nicht entscheiden, was ich Euch heute zeigen möchte, aber als diese Woche das Besondere Designerpapier „Meine Farben“ hier ankam, war sofort klar, dass ich Euch dieses tolle Papier heute zeigen möchte.

Wenn Ihr grad nicht wisst, wovon ich spreche: das hier ist das tolle Papier, das sich im Katalog ganz unauffällig auf Seite 189 versteckt.
144180g
Für das Meerespapier hatte ich sofort eine Idee, aber die zeige ich Euch, wenn ich vom Workshop berichte, der heute nachmittag stattfindet.

Federn gehen ja irgendwie immer und auch die Häuser kann man bei nem Umzug ja prima einsetzen. Die Tassen laden zu Kaffee oder Tee ein. Für die Gießkannen zeige ich Euch heute eine Idee.

Bei uns in Baden-Württemberg fangen ja in einigen Wochen die Sommerferien an und somit möchte ich mich bei einigen Menschen bedanken, die meine Kinder tagtäglich begleiten und sie in ihrem Aufwachsen begleiten. Dies wollte ich mit der Gießkanne, die beim Wachsen hilft verdeutlichen. Mein erster Versuch sah so aus:

StampinUp_Bastelig-ES_Danke_Meine Farben_Gießkanne_gelb

Der Plan war klar: Designerpapier mit Aquarellstiften ausmalen, mit einem Mischstift vermalen, Motiv ausschneiden, alles auf der Karte anordnen, fertig!

Und dann schau ich meine Karte und bin total unglücklich. Also nochmal das ganze und siehe da: gleiche Idee, aber meiner Meinung nach viel stimmiger umgesetzt.

StampinUp_Bastelig-ES_Danke_Meine Farben_Gießkanne_blau

Der Schriftzug ist dieses Mal embosst und mangels passendem Band habe ich das auch weggelassen… mir hat das Hochformat hier auch besser gefallen…
Und schon ist die „Danke, dass Du mich wachsen lässt“-Karte für die Lehrerin meiner Kinder fertig… Als sie dann fertig war, fiel mir auf, dass sich die Nachbarn, die während dem Urlaub die Blumen gegossen haben, bestimmt auch darüber freuen würden.

Ihr wollt nicht ausmalen und ausschneiden? Dann schaut doch mal bei Anne vorbei… die hat nämlich heute auch eine Inspiration für Euch.
Aber bevor Ihr geht, tragt Euch doch noch für die Verlosung ein.

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen (Sonntag) um 23.59 Uhr.

Edit: Ich sollte Euch vielleicht auch noch verraten, dass Ihr bei mir eine Packung mit Transparenten Mini-Geschenkschachteln gewinnen könnt – da hat bestimmt jeder ne Idee, was er in seine 16 Schachteln packt…

22 Gedanken zu “Inkspiration Week – Designerpapier „Meine Farben“

  1. Pingback: Inkspiration-Week Jahreshauptkatalog 2017-2018 – Es wird bunt

  2. Pingback: Startschuss für die Inkspiration Wochen 2017 | Stampin Up in München

  3. Super Idee! Und mir gefällt die zweite Karte auch viel besser. Wir haben ja schon oft festgestellt, dass ein und dieselbe Idee ganz unterschiedliche Ergebnisse hervor bringen kann. 🙂

  4. Hallo Yvonne,
    Mir gefallen beide Karten sehr gut, die gelbe strahlt so richtig den Sommer und 🌞 aus und das gehört zum Wachsen auch dazu.
    Liebe Grüße Barbara

  5. Hallo Yvonne,
    schöne Karten hast du gemacht. Danke fürs Zeigen.
    Gruß
    Jutta W. aus L.

  6. Hallo Yvonne, vielen lieben Dank für Deine tolle Inspiration.
    Ich bin nicht wirklich ein Fan von diesem Papier, aber für Deine Idee kann sogar ich mich begeistern.
    Genial ist auch die Verbindung Schule und Gießkanne.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Monika R. aus E.

  7. Hallo Yvonne,
    danke für die Inspiration.
    LG vcon Angelika W. aus W.

  8. Guten Morgen Yvonne!!

    „Danke“ Karte kann man ( Frau :-)) gar nicht genug haben!!
    Vielen Dank für die Idee und ich wünsche dir ein tooolllleeesss Wochenende!!
    Viele Grüße
    Bea

  9. Pingback: INKSPIRATION Week – Jahreskatalog 2017-2018 – Nics Kreativeck

  10. ….sehr nette Idee. Danke für die Inspiration…das Motivpapier hat schon etwas für sich;).
    LG
    Biggi

  11. Ich liebe diese Farben der Karte. Super schön gemacht. Vor Stampin up habe ich auch schon viel gebastelt in verschiedenen Richtungen. Auch habe ich statt Strukturpaste mal Kaffeesatz mit Farbe vermischt. Sah auch super aus und nach Kaffee geduftet. Das war auf einem Keilrahmen. Eigentlich müsste es auch auf Aquarellpapier gehen und dazu die Kaffeebecher als Einladung zum Kaffee. Dies ist mal von mir eine Idee. 😀

  12. Hallo,

    mit gefält die 2. Karte auch viel besser.
    danke für’s Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  13. Schöne Karten sind das geworden 😊
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

  14. Hi! 🙂

    Das Designerpapier erinnert stark an die so angesagten „Malbücher für Erwachsene“. Am besten gefallen mir die Bilder pur und unausgemalt – auf einer Karte muß ich das jetzt auch mal ausprobieren!

    Tolle Idee übrigens 🙂

    LG KleinerVampir

  15. Pingback: Da bin ich wieder… | Bastelig-ES - Stampin´Up in Esslingen

  16. Hallo Yvonne,
    ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was macht man mit diesem Papier 😉
    Du hast das super umgesetzt. Bitte weiter so…….

    Gruß
    Patricia M.

  17. Hallo Yvonne!

    Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde die erste Karte auch sehr schön. sind doch tolle sommerliche Farben. Da ich aber total auf blau-grün Töne stehe, gefällt mir die zweite Karte noch besser :-).
    Schönes Wochenende
    Barbara B.

  18. Hallo!
    Eine gute Idee, Motive aus dem Papier auszuschneiden. Und die Gießkanne für die Lehrerin ist klasse!
    Liebe Grüße
    Stephanie

  19. Liebe Yvonne, vielen Dank für deine Inspirationen. Dieses DSP ist mir bisher gar nicht aufgefallen… aber du hast recht, damit kann man so einiges anstellen… es wird wohl auch auf meine Wunschliste wandern. Deine beide Karten sind toll geworden. Ein schönes Wochenende, GLG Birgit

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.