December Inkspirations – Tag 8 mit einer Magic Card

Schon vor längerer Zeit hatte ich Euch ja erzählt, dass ich meinen Plan für eine Karte nicht umsetzen konnte, weil nichts so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte. Den Kranz aus dem Set Peaceful Wreath habe ich damals schon verwendet und heute zeige ich Euch, was es hätte eigentlich werden sollen: eine Magic Card.

Hier noch ein Detail,  bei dem man sieht, wie die Klarsichtfolie auf dem vanille-farbenen Papier aufliegt und so der Eindruck entsteht, dass das Bild durch das Herausziehen bunt wird:

Bastelig-ES.de_StampinUp_Esslingen_Stuttgart_MagicCard_PeacefulWreath_5

Was die Schwierigkeit beim ersten Versuch war? Naja… ich hätte halt gleich StazOn Tinte verwenden sollen, denn dann hätte ich mich nicht so ärgern müssen, dass die Stempelfarbe nicht trocknet und deshalb verschmiert. Aber eine Bestellung später war ich dann auch im Besitz der schwarzen StazOn-Tinte und meiner Idee stand nichts mehr im Weg.

Du willst auch so eine Karte gestalten, bist aber noch nicht im Besitz der StazOn Tinte? Dann mach beim Gewinnspiel mit denn ich verlose heute eine StazOn Tinte in schwarz.

Der Gewinn wird verlost und in den Lostopf hüpft ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen – also 09.12.2015 – um 23.59 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört. Wer seine Gewinnchancen erhöhen will, kann heute noch bei Heike die Chance nutzen. Und wer ihre Idee noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall dort noch vorbeischauen, denn dort gibt es eine wunderbare Deko-Idee für Euch.

52 Gedanken zu “December Inkspirations – Tag 8 mit einer Magic Card

  1. Pingback: Präzisionsplatte im Angebot und Stampin‘ Up! Workshop in der Hallertau – Rosa, Pink & alles was glitzert

  2. Pingback: Kommentar-Chaos, aber alles ist gut | Bastelig-ES - Stampin´Up in Esslingen

  3. Hallo Yvonne,
    ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei und finde die Technik dieser Karte sehr interessant. Da ich noch keine StazOn Tinte habe, hüpfe ich doch schnell mal in deinen Lostopf hinein 😉 … vielleicht ist mir das Glück ja hold, dann kann auch ich es ausprobieren.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Monika H.

  4. Hallo Yvonne,

    so eine Magic Card find ich wirklich pfiffig, klasse! Ich stelle es mir aber auch ein wenig kompliziert vor, dass nachher wirklich alles perfekt übereinander liegt. 🙂 Und natürlich danke für die Verlosung! 🙂

    Viele Grüße
    Sanne

  5. Hallo Yvonne,

    na dann hüpf ich mal als erste in den Lostopf 🙂
    Die Karte ist echt schön geworden! Der Effekt lässt sich auch nicht immer auf den ersten Blick erklären.

    Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch,
    deine Oxana.

  6. Die Karte ist sehr schon geworden und irgeneinmal versuche ich mich auch an einer Magic Card LG Waltraud

  7. wunderschöne karte, hab mich leider noh nicht rangetraut. ist aber sicher noch einen versuch wert bis weihnachten. danke für das türchen.
    lg regina

  8. Diese Kartentechnik ist aber auch zu toll! Schon oft bewundert, leider noch nie selbst gewerkelt…

    Aber vielleicht bald?!

    LG Tina B.

  9. Das ist eine sehr schöne Idee!
    Die Idee, den Dezember mit Fotos von jedem Tag festzuhalten, finde ich auch gut!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Christina

  10. Liebe Yvonne, wahrscheinlich bin ich die Einzige, die immer noch nicht verstanden hat, wie das funktioniert…

  11. Hallo Yvonne,
    das ist ja ein toller Effekt mit dem Kranz!
    Danke fürs Zeigen und noch eine schöne Adventszeit,
    Stephi W.

  12. Hallo,
    eine liebe Idee, diese Karte. Das glaub ich das der Stempel gut ist, wolkte auch so was ähnliches machen und hatte keine Schwarze Tinte. Vielleicht hab ich ja Glück. Liebe Grüße Franziska B.

  13. Liebe Yvonne!

    Tolle Karte !
    Kann keinen längeren Kommentar schreiben – bin beim Backen.

    Lg Eva Mi

  14. Jetzt muss ich mich auch einmal über eine Magic Card drüber Wagen.
    Sieht echt toll aus.

    Lg Bruno

  15. hallo yvonne das ist ja mal cool ..gefällt mir gut deine karte ,habe keinen block lg und eine stressfreie restwoche ulla s

  16. Hi,
    das ist auch eine völlig andere Karte 🙂
    Die Idee dahinter finde ich gut und auch der Kranz passt sehr gut 🙂
    LG Ela

  17. Liebe Yvonne,
    eine wundervolle Karte ist Dir nun gelungen! Was das richtige Stempelkissen in diesem Fall doch ausmacht! Ich muss die Technik auch endlich mal probieren, dabei ist es in der Tat kein Hexenwerk. Ich hüpfe gerne mit 2 Losen in Dein Lostöpfchen und würde mich über die Staz On Tinte sehr freuen. Euer Label ist in meiner Sidebar verlinkt.
    Liebe Grüße Iris

  18. Hallo,

    ich liebe solche Magic Cards. Deine ist auch eine echt tolle Idee, danke dafür.

    LG
    Susan

  19. Pingback: Adventskalender im Minimuffinsblech | lovelymade

  20. Hallöchen 🙂
    vielen Dank für deine schöne Idee 🙂
    der Gewinn ist natürlich auch super 🙂
    Viele Grüße
    Steffi

  21. Hallo,

    eine tolle Karte, ich liebe diese Karten, aber leider hab ich auch noch keine StazOn Tinte dafür. Da hüpfe ich doch gleich mal mit drei Losen (Beitrag, Verlinkt, Kommentar) ins Lostöpfchen hinein. Die Karte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Martina

  22. Pingback: Weihnachtliches Teebeutelbuch | bastelanja

  23. Pingback: Zuckerstreusel und Mini Lebkuchen Häuser | scrap 'n' bake

  24. Hallo Yvonne,
    eine sehr schöne Idee. Und die passende Tinte habe ich auch noch nicht.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

  25. Tolle Karte! Ich finde diesen Effekt immer wieder toll! Ist leider schon etwas länger her, daß ich das mal ausprobiert hab, Danke daß Du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast 🙂
    Gruß und schönen Dienstag,
    scrapkat

  26. oh, bin ganz beeindruckt von dieser Magic-Karte! Kleine Zauberein! Toll! So etwas habe ich noch nie ausprobiert.

    Eure Adventsaktion habe ich in meiner Sidebar schon verlinkt!
    Vielen Dank für dein schönes Türchen und
    liebe Grüße
    Regina

  27. Guten Morgen,
    deine Karte sieht wuuuuuuuuuuunderschön aus und der Effekt ist einfach genial.
    Ich habe das tolle Stempelkissen noch nicht und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Viele Grüße
    Monika R.

  28. Guten Morgen,
    das ist ja ein toller Effekt bei der Karte. Die Herstellung stelle ich mir sehr schwierig vor und würde mich da nicht heran trauen.

    Liebe Grüße
    Micha W.

  29. Hallo Yvonne,

    Deine Karte ist klasse geworden, da kann man einen Fehlversuch durchaus verschmerzen. 😉 Mich fasziniert diese Technik schon lange, aber bisher war’s mir einfach zu viel Arbeit, eine solche Karte umzusetzen. Herzlichen Dank für’s Zeigen!

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die December Inkspirations auf meinem Blog verlinkt und auch einen Post dazu geschrieben.

  30. Hallo Yvonne,
    diese Magic Karten kannte ich noch gar nicht – das ist ja ein toller Effekt! Nun würde ich das natürlich auch mal gern ausprobieren, aber dazu fehlt mir noch ein schwarzes Stempelkissen… hoffentlich habe ich Glück! Danke für die Inspiration und viele Grüße aus Hamburg,
    Claudia

  31. Guten morgen, eine tolle karte. Würde ich gerne nachbasteln, aber auch bei mir würde es an dem stempelkissen scheitern.
    Gruß andrea schulze

  32. Oh ja, diese Magic Karten habe ich zwar schon mal gesehen, aber noch nie eine selber gemacht. Die Idee den Kranz dafür zu benutzen ist super. Ganz lieben Dank für die Inspiration und den Kalender, den ich in meiner Blogleiste verknüpft habe und zu dem ich einen Post geschrieben habe. Kreative Grüße von der stempelfrida

  33. Hallo. Schöne Idee. Sowas habe ich zwar schon öfter gesehen, aber noch nie getraut, sowas nach zu basteln.

    LG Sabrina

  34. Hallo Yvonne,
    deine Karte gefällt mir sehr gut. Bin am überlegen wie du die gemacht hast, werde es auch mal ausprobieren. Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Simone

  35. Hallo und guten Morgen, eine schöne Karte ist da entstande. Gibt es auch eine Anleitung dazu??
    Würde mich freuen. Ich drücke mir und den Anderen die Daumen.
    Lieben Gruß und Katrin

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..