Inkspiration Week mit Schokoladen-Aufzug mit Farbenwunder

Heute zeige ich Euch mein Projekt zur

Noch bis heute abend 23.59 Uhr habt Ihr bei Kirstin und Ela die Chance auf einen tollen Gewinn verbunden mit tollen Ideen aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog. Schaut mal vorbei!
Und heute gibt es bei Bine und bei mir Inspirationen und Gewinn. Wie Ihr bei mir gewinnen könnt, verrate ich Euch später.
Jetzt erstmal meine Idee zum neuen Saisonkatalog von Stampin´Up!

Seit ich das Designerpapier „Farbenwunder“ bei der Convention im Oktober zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass das mein Lieblingsdesignerpapier aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog werden wird. Und somit war auch klar, dass ich es in meinem heutigen Projekt verwenden werde.
In Vorbereitung auf einen Kreativmarkt hier in Esslingen habe ich zum ersten Mal einen Schokoladen-Aufzug ausprobiert. Und in Kombiniation mit dem Designerpapier sieht das dann so aus:

StampinUpSchokoaufzugWimpeleienFarbenwunder StampinUpSchokoaufzugWimpeleienFarbenwunderBanner

Die Blüten auf dem Papier haben mich direkt an die Petite Petals erinnert – und wenn ich die schon geliefert bekommen hätte, könnte ich sie Euch zeigen. Eine Alternative dazu ist das Set „Flower Shop“ aus dem Hauptkatalog, das es wie die Petite Petals auch als Produktpaket mit passender Stanze gibt.
Für die aufgeklebten Blumen habe ich zuerst den „Farbklecks“ aus dem Set „Happy Watercolor“ mit Petrol mehrfach neben- und übereinander auf ein flüsterweißes Papier gestempelt. Auf diese petrolfarbene Fläche habe ich dann mit Marineblau die Blumenumrandung aus dem Set „Flower Shop“ draufgestempelt und ausgestanzt.
Nochmal nen genauen Blick darauf? Gerne:

StampinUpFarbenwunderHappyWatercolorFlowerShop

Und weißt noch nicht, wie so ein Schokoladenaufzug hergestellt wird? Kein Problem!

Zuerst misst Du aus, wie groß die Fläche Deiner Schokoladentafel ist, also wie lang und wie breit die Schokoladenverpackung ist. Auch die Höhe brauchen wir noch.
Und dann schneidest Du ein Stück Cardstock nach diesem Schema zu und falzt es entsprechend:

StampinUpAnleitungSchokoaufzugVorlage
Wenn Du auf das Bild klickst, kommt die größere Version 🙂

In meinem Fall sind das in der Breite
– 8 cm (Breite der Schokotafel)
– 1 cm (Höhe der Schokotafel)
– 8 cm (Breite der Schokotafel)
– 1 cm (Höhe der Schokotafel)
– 1 cm (zum Zusammenkleben),
also insgesamt 19 cm Breite.

Und in der Höhe habe ich 21 cm genommen. Dies setzt sich zusammen aus:
– Länge der Schokoladentafel
– 2 bis 3 cm für das Loch oben
– zum Verschließen unten nimmt man die Höhe der Schokotafel abzüglich 2 mm

Hier habe ich Euch mal ein Foto gemacht, wie das Band nachher in der Schokoladenverpackung liegt.

StampinUpSchokoladenaufzugAnleitungBand

Nach dem Dekorieren der Verpackung schließt Ihr die Verpackung seitlich und unten mit Selbstklebeband:

StampinUpSchokoAufzugAnleitung StampinUpSchokoladenaufzuginnenAnleitung

Und zum Schluß legt Ihr das Band und die Tafel ein und bindet des Band oben noch ab, damit es sich nicht öffnet.
StampinUpAnleitungSchokoladenaufzugBand

So. Und wer bis jetzt durchgehalten hat, der erfährt auch noch, was es heute zu gewinnen gibt.

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen (Freitag, 21. Februar 2014) um 23.59 Uhr.

42 Gedanken zu “Inkspiration Week mit Schokoladen-Aufzug mit Farbenwunder

  1. Hallo Yvonne!
    Ich war schon lange nicht mehr auf deinem Blog, doch ich sehe, dass sich hier einiges getan hat! 🙂 Danke für die Anleitung zum Schokolift. Bis jetzt habe ich mich noch nicht drangewagt, doch mit dieser Anleitung kann ich es jetzt probieren.
    Zum Schluss hüpfe ich mit zwei Losen in den Lostopf, denn ich habe euch auch in meiner Sidebar verlinkt!
    Alles Liebe aus Innsbruck,
    glg Vicki

    Antwort
  2. Hallo Yvonne,
    ist das ein sehr schöner Aufzug in Grün-Blau, auch eine ganz tolle Farbkombi.
    Ich hüpfe schon mal in den Lostopf. 😉

    LG Katrin

    Antwort
  3. Hallo Yvonne,
    mir gefällt Deine Schokoladenverpackung sehr gut. Danke auch für die Anleitung. Ich werde das bestimmt mal nachbasteln.

    LG Agnes G.

    Antwort
  4. guten Morgen Yvonne
    so schön frühlingshaft hast du den Schokolift gestaltet! Das ist genau meine Lieblingskombi!
    Euer Banner ist schon in meiner Sidebar verlinkt, ebenso hatte ich schon 2x in einem Beitrag auf eure Woche hingewiesen.
    LG Regina

    Antwort
  5. Pingback: Stampin’ Up! – Petal Parade | g'schwind gezaubert!

  6. Dankeschön für deine Anleitung für den Schoki-Aufzug. Das hat mir noch gefehlt. Deine Version sieht einfach wunderbar aus, es ist auch mein Lieblingspapier geworden.
    L.G.
    Chris

    Antwort
  7. Hallo,

    dein Schokiaufzug sieht toll aus. Ich finde ja, das die Blüten viel besser zum Papier passen als die kleinen aus dem Mini und die Technik die du angewendet hast sieht toll aus, muss ich mir merken. Gerne hüpfe ich auch bei dir mit drei Losen ins Töpfchen hinein. Bin schon gespannt was ich noch alles zu sehen bekomme.

    LG Martina

    Antwort
  8. Hallo liebe Yvonne,
    ich wollte auch schon immer mal diesen Schokoaufzug ausprobieren und finde es deshalb klasse, dass Du nicht nur die schöne Verpackung eingestellt hast sondern gleich noch eine Anleitung dazu. Danke! LG Christie
    Habe in meinem Blog einen Beitrag zu Eurer Inkspiration week gepostet und in meiner Sídebar einen Link eingestellt.

    Antwort
  9. Hallo Yvonne
    dein Schokoladen-Verpackung sieht ja toll aus
    danke auch für die Anleitung dazu
    m.l.Grüßen aus dem Badnerland
    Brigitte.

    Antwort
  10. Hallo Yvonne,
    deine Shokoladen-Aufzug Karte sieht echt super aus und Dank deiner Anleitung muss das
    natürlich demnächst unbedingt auch ausprobiert werden. Gerne nehme ich an der Verlosung teil.
    Grüße Michaela

    Antwort
  11. Hallo Yvonne,

    solche Schoki-Aufzüge sind super, wenn man mal ein kleines Geschenk auf die Schnelle braucht. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die Inkspiration Week in meiner Sidebar verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    Antwort
  12. Hallo,
    wow, vielen lieben Dank für die Erklärung des Schokoladenaufzugs. Ich glaube, jetzt wage ich mich auch mal dran und probiere einen nachzuwerkeln.
    Lieben Dank fürs Zeigen.
    Bei der Verlosung mache ich sehr gerne mit.

    Viele Grüße
    Michaela Sch.

    Antwort
  13. schöne Idee mit dem Aufzug – das werde ich nachmachen – braucht man doch für Schleckermäuler…..
    danke für die Anleitung -einen creativen TAg
    Christiane

    Antwort
  14. Hallo Yvonne,

    bisher habe ich auch noch keine Schokoladenverpackung gewerkelt, aber mit dieser tollen Erklärung sollte es eigentlich kein Problem sein.

    Toll gemacht.

    Danke.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    Antwort
  15. Hallo Yvonne,

    Schokoladenaufzüge verschenken meine Kinder fast zu jedem Geburtstag – sie sind immer wieder ein Hit. Und mit diesem echt tollen DP wird die Schoki glatt zur Nebensache!

    LG, Elke

    Antwort
  16. hallihallo…
    …muss ich unbedingt auch bald mal wieder werkeln und verschenken. Danke fürs erinnern und sehr gut beschrieben
    lg stina

    Antwort
  17. Liebe Yvonne,
    die Verpackung sieht sehr schön aus. Das werde ich am Wochenende gleich mal nachahmen. In dein Lostöpfchen hüpfe ich natürlich auch gern.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    Antwort
  18. Hallo Yvonne,

    vielen Dank für die schöne Idee und die Anleitung … da bekommt man richtig Lust auf’s Nachbasteln!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antwort
  19. Hallo Yvonne!
    Auch Deine Verpackung ist sehr schön geworden!
    Klasse Farben, wunderbare Idee!
    Liebe Grüße Tani Web.

    Antwort
  20. Hi Yvonne,
    vielen Dank für die Anleitung für den Schokoladenaufzug! Sieht toll aus. Werde ich auf jeden Fall nachbasteln.

    LG Silvi

    Antwort
  21. Pingback: Inspiration Week Tag 4 und Card in a Box “Blumensalat” | lovelymade

  22. Ich liebe die Schokolifte, hab immer um die 30 „Rohlinge“ auf Vorrat, damit ich nur noch dekorieren muss, wenn es mal schnell gehen soll….
    Deine Idee ist richtig toll!!! Sieht super aus!!!!
    Liebe Grüße,
    Carolin

    Antwort
  23. Guten Morgen Yvonne!
    Sehr gerne hüpfe ich bei Dir in den Lostopf!
    Dein Projekt ist sehr schön geworden!
    Ich mag diese Verpackung auch sehr gerne!
    Einen schönen Tag und liebste Grüße,
    Maria H.

    Antwort
  24. Schokolifte sind für Nicht-Bastler immer wieder ne Wucht und ein kleiner Lacher!

    Dies zarte Blütenpapier ist wirklih sehr schön. Und wunderbar kombiniert.

    LG Tina B.

    Antwort
  25. Pingback: Inspiration-Week!!! Und ich bin auch dabei… | lovelymade

  26. Pingback: Gewinnerin bei der InkspirationWeek zum Frühjahrskatalog | Bastelig-ES - Stampin´Up in Esslingen

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s