12 Wochen bis Weihnachten – ein winterlicher Tannenbaum zum Fest

Weihnachten rückt immer näher und ich begrüße Euch zur 10. von 12 Wochen bis Weihnachten.

Meine heutige Karte ist eine 3D-Karte, die Weihnachten und Winter verbindet:

Bastelig-ES_StampinUp_12WochenbisWeihnachten_3D-Tannenbaum_MakingEveryDayBright1

Für den Tannenbaum habe ich Cardstock in Waldmoos hochkant gelegt und jede 1/2″ gefalzt. Dann habe ich den Cardstock so gedreht, dass die Streifen waagrecht waren und unterschiedlich breite Streifen abgeschnitten: 1/4″, 1/2″, 3/4″, 1″, 1 1/4″ und 1 1/2″.
Dann werden jeweils die äußersten Abschnitte mit doppelseitigem Klebeband an der Karte angebracht. Ich hoffe, das ist verständlich – wenn nicht, schreibt mir einen Kommentar… dann versuche ich, mal eine Anleitung mit Fotos zu machen.

Bei den Pinguinen aus dem Set „Making every day bright“ wollte ich einen farbigen Akzent setzen, aber mit direkt mit glutrot zu stempeln, war mir dann doch zu dunkel. Deshalb habe ich den ersten Abdruck erstmal auf meine Stempelunterlage gemacht und direkt danach dann die Pinguin-Mütze gestempelt. Den Unterschied sieht man hier glaub ganz gut – links der zweite Abdruck, rechts direkt abgestempelt:

Bastelig-ES_StampinUp_12WochenbisWeihnachten_3D-Tannenbaum_MakingEveryDayBright6

Für das Banner habe ich mit dem Stempelset „Pick a pennant“ aus dem Jahreskatalog gearbeitet. Das Banner ist mit Babyblau auf die babyblaue Grundkarte gestempelt, die Buchstaben (aus dem gleichen Stempelset von Stampin‘ Up) hab ich in schwarz gestempelt.

Und hier nochmal einige Detailbilder für Euch:

Zum Schluss möchte ich Euch nochmal dran erinnern, dass es bei den
advent10
jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt.
Heute hat Marion von marionstempelt zwei tolle Kärtchen und einen super Gewinn für Euch. Und morgen könnt Ihr schauen, was Tanja von aigenmade für Euch überlegt hat.

Meinen Gewinner werde ich im Laufe der Woche auslosen – schaut also einfach wieder rein!

4 Gedanken zu “12 Wochen bis Weihnachten – ein winterlicher Tannenbaum zum Fest

  1. Der 3D-Effekt sieht klasse aus und die Pinguine im Schnee sind einfach goldig. Danke fürs Zeigen!
    Viele Grüße
    Birgit K.

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..