December Inkspirations – Tag 16

Mein Blogpost steht heute unter dem Motto

advent10

meets 12 Wochen bis Weihnachten

und ich begrüße Euch alle ganz herzlich.

Für die heutige Karte habe ich mir ein Set aus dem Hauptkatalog gewählt, das ich nicht allzu oft auf Blogs und im Internet finde: „Schöne Weihnachtszeit“. Es kam im Juni neu in den Jahreskatalog und ist meiner Meinung nach sehr vielseitig.

Ich habe mich für eine grün-weiße Karte entschieden, aber dann doch 3 Grüntöne verwendet:

Bastelig-ES_StampinUp_Blätterkranz_SchöneWeihnachtszeit_grün1

Ich hoffe, man kann auf den Fotos gut sehen, dass ich den Kranz nicht nur gestempelt, sondern auch geprägt habe:

Bastelig-ES_StampinUp_Blätterkranz_SchöneWeihnachtszeit_grün4

Zunächst habe ich mir auf dem weißen Cardstock grob markiert, in welchem Bereich die Karte nachher geprägt sein wird. Dann habe ich mit den unterschiedlichen Zweigen aus dem Stempelset „Schöne Weihnachtszeit“ einen Kranz gestempelt: die Mistelzweige in Gartengrün (da habe ich nur einen Zweig mit dem Stampin‘ Write Marker eingefärbt), die Kiefernzweige (wenn das welche sind) in Tannengrün und zum Schluss die Zweige mit den kugelförmigen Teilen in Olivgrün. Merkt man, dass ich es nicht so mit der Botanik hab??? Naja… muss fürs Stempeln ja nicht unbedingt sein 😉
Danach habe ich das Ganze noch mit der Tiefen-Prägeform „Blätterkranz“ etwas plastischer gestaltet.

Der Spruch in der Mitte stammt aus dem gleichen Stempelset und passt – wie bei Stampin‘ Up üblich – perfekt in die Mitte des geprägten Blätterkranzes. Zum Schluss habe ich dann noch das Garn Metallic-Flair in Gold einige Male um die Karte gewickelt.

Meinen Lesern von „12 Wochen bis Weihnachten“ möchte ich sagen, dass ich mich freue, sie nächste Woche noch ein letztes Mal in diesem Jahr begrüßen zu dürfen und Euch alle lade ich jetzt noch ein, bei meiner Verlosung im Rahmen der
advent10
mitzumachen.

Heute gibt es bei mir ein Stempelkissen in Brombeermousse zu gewinnen:
147092G

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 17.12.2018, 23.59 Uhr.

Und wer noch mehr Gewinnchancen möchte, kann bis heute abend noch bei Frieda von stempelkreativ in den Lostopf hüpfen und morgen hat Heike von born2stamp eine weitere Kreativ-Idee für Euch.

Leider ist die Glücksfee für die Auslosung vom 6. Dezember zur Zeit verhindert – sobald ein Gewinner feststeht, gebe ich es hier bekannt.

19 Gedanken zu “December Inkspirations – Tag 16

  1. Hallo Yvonne,
    wuuuuuuuuuunderschön sieht Deine Karte aus und
    ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche.

    Viele Grüße

    Monika R.

  2. Die karte ist toll geworden! Und die Idee zu stempeln und zu prägen finde ich ich klasse!
    Gruß und schönen Start in die letze Woche vor Weihnachten,
    scrapkat

  3. Hallo Yvonne,der Blätterkranz in Grüntönen gefällt mir sehr gut. Durch die Prägung bekommt er nochmal den Wow-Efekt . Super gemacht !
    Liebe Grüße
    Helga

  4. Der Kranz ist sehr schön geworden. Die Prägung ist zwar nur leicht zu sehen, das gewisse Extra sozusagen 🙂
    LG
    Oxana

  5. Liebe Yvonne – dieses Set aus dem Hauptkatalog ist mir noch gar nicht aufgefallen. Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  6. Hallo Yvonne,
    die Karte ist prima. Weihnachtskränze sind immer wieder schön. Die Prägung konnte ich auf den Bildern an einigen Stellen erkennen -passt wunderbar. Das Metallicgarn gefällt mir besonders gut als Akzent.
    Einen schönen 3. Advent und herzliche Grüße
    Birgit K.

  7. was für eine grandiose Karte in solch kräftigen Farben! Bin ganz begeistert!
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen gemütlichen 3.Advent!
    liebe Grüße
    Regina

  8. Hallo Yvonne, sehr schöne Karte. Tolle Inspiration!!!…mir gefällt die Idee mit den Fäden sehr gut ♡.
    Schönen 3.Advent.
    LG Biggi

  9. Hallo Yvonne,
    da hast du vollkommen recht. Auch ich habe das Stempelset bisher übersehen. Du hast sehr schön gezeigt, dass man tolle Sachen damit machen kann.
    Liebe Grüße
    Monika

  10. Das mit der Prägung hätte ich tatsächlich nicht gesehen, wenn Du es nicht geschrieben hättest… 😉
    Gut, daß Du den weiteren Grünton (olivgrün) verwendet hast, für meinen persönlichen Geschmack hätte sonst wohl was gefehlt.

    LG Tina B.

  11. Hallo Yvonne!
    Die Mühe mit der Karte hat sich gelohnt! Im Original kommt das Geprägte bestimmt noch besser zur Geltung. Sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Barbara B.

  12. Hallo Yvonne, dein Blätterkranz gefällt mir sehr sehr gut. Du hast recht, das Stempelset habe ich auch übersehen… Herzlichen Dank für deine Inspiration und einen schönen 3. Advent, lg Birgit

  13. Hallo Yvonne,
    Wie immer eine so schöne Idee.
    Da ich gerne stempel, werde ich die Karte gleich mal nachbasteln 🤗
    Grüße aus dem Hessenland
    Patricia M.

  14. Hallo Yvonne,
    sehr schöne Karte,. die Akzente mit dem Metallic Garn gefallen mir besonders gut.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    LG SONJA

  15. mir gefällt die Karte sehr : ich liebe grün und Stempel die so vielseitig einsetzbar sind wie die Zweige.
    Danke fürs zeigen und einen schönen 3.Advent

    lg gelik

Hier freue ich mich über Deinen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..